Die Auswertung des Newsportals watson zeigt: In der aktuellen Legislatur hat die FDP am meisten Vorstösse durchs Parlament gebracht. Am erfolgreichsten sind Nationalrat Andri Silberschmidt und Ständerat Josef Dittli. Für mehrheitsfähige Lösungen FDP wählen!
Die Unterstützung des neusten Mobilfunkstandards 5G in der Politik ist immer noch bescheiden. Die FDP hält dem dagegen und positioniert sich klar für Technologieoffenheit und gegen Innovationsfeindlichkeit.
Alessandra Gianella ist neue Vizepräsidentin der FDP Schweiz
Die Delegierten haben die Tessinerin Alessandra Gianella in Burgdorf zur neuen Vizepräsidentin der FDP Schweiz gewählt. Im Interview spricht Gianella über ihre Verbundenheit zu China, die Besonderheiten der Tessiner Politik und wieso sie als Staatsrätin kandidiert.
Bundesrätin Karin Keller-Sutter blickt auf ein Jahr zurück, das vom Krieg in der Ukraine und der ausserordentlichen Solidarität in unserem Land geprägt ist.
Liebe Freisinnige, Chères amies et chers amis libéraux-radicaux, Care amiche e cari amici liberali radicali, chars amis liberals
Ich freue mich, Sie so zahlreich hier in Burgdorf zu unserem Parteitag begrüssen zu dürfen. Sie zeigen damit Ihren Willen, sich in den kommenden 12 Monaten für den Wahlerfolg unserer FDP einzusetzen.
Mein Team und ich sind vor etwas mehr als einem Jahr von den Delegierten mit der Führung der Partei betraut worden. Ich freue mich, dass ich sagen kann, dass unsere Zusammenarbeit sehr gut funktioniert. Ich danke meiner Vizepräsidentin und meinen Vizepräsidenten für die gute Zusammenarbeit und ihre Unterstützung. Und ich freue mich, dass unser Team heute, wenn Sie, liebe Delegierte unserem Antrag entsprechen, mit Alessandra Gianella, Fraktionschefin im Tessiner Grossen Rat, verstärkt wird. Alessandra passt hervorragend in unser Präsidium.
Als Ressortleiter Sozialpolitik und Sozialversicherungen beim Schweizerischen Arbeitgeberverband ist Lukas Müller-Brunner ausgewiesener Experte für die Altersvorsorge. Im Interview spricht er über die Notwendigkeit der AHV-21-Reform und darüber, weshalb die Frauen davon profitieren.
Mit der Reform der Verrechnungssteuer können Finanzierungsaktivitäten und Arbeitsplätze in die Schweiz zurückgeholt sowie die Steuereinnahmen erhöht werden. Grund genug für ein Ja am 25. September.
Am 25. September stimmen wir über die Revision der AHV ab. Wir müssen jetzt handeln, wenn wir unser wichtigstes Sozialwerk nicht an die Wand fahren wollen.