FDP.Die Liberalen ist am KMU-freundlichsten

Die ersten 16 Plätze im SGV-Rating von FDP-Nationalratsmitgliedern belegt

Der Schweizerische Gewerbeverband (SGV) hat heute eine wissenschaftliche Untersuchung zur KMU-Freundlichkeit aller Nationalratsmitglieder vorgestellt. Das Resultat ist eindeutig: Die ersten 16 Plätzen werden ausschliesslich von FDP-Parlamentarier besetzt. Und auch das Abstimmungsverhalten der gesamten Fraktion entspricht am meisten den Interessen der kleinen und mittleren Unternehmen – dem Rückgrat unserer Wirtschaft und Arbeitsplatz- sowie Ausbildungsgaranten. Den ersten Platz hat sich Nationalrat Werner Messmer verdient, zweiter wurde Markus Hutter und dritter der heutige Volkswirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann. Die Studie beweist: Die FDP ist die Partei, welche sich umfassend für die kleinen und mittleren Unternehmen und ihre Arbeitsplätze einsetzt. Dabei macht das FDP-Engagement nicht im Parlament halt: Aktuell sammelt die FDP – unterstützt vom SGV und zahlreichen weiteren Wirtschaftsverbänden – Unterschriften für ihre Volksinitiative „Bürokratie-Stopp!“, um die KMU-schädliche Regulierungswut einzudämmen.

Nationalrat Werner Messmer freut sich:

„Das Resultat der SGV-Analyse freut mich enorm – und es überrascht mich nicht: Die FDP setzt sich nach wie vor wie keine andere Partei für die Gewerbler ein. Die Auszeichnung ist für mich und meine Kollegen und Kolleginnen Ehre und Verpflichtung. Die FDP weiss, was sie den KMU zu verdanken hat. Ich freue mich, dass meine Partei sich aktuell auch mit der Volksinitiative „Bürokratie-Stopp!“ für bessere Rahmenbedingungen für die kleinen und mittleren Unternehmen einsetzt.“

Alle Informationen zur Volksinitiative „Bürokratie-Stopp!“ finden Sie unter www.bürokratie-stopp.ch

Kontakte:

Nationalrat Werner Messmer, 079 445 77 89

Nationalrat Markus Hutter, 079 430 24 76

Nationalrat Peter Malama, Verantwortlicher Initiative „Bürokratie-Stopp!“, 079 322 08 33“

Noé Blancpain, Kommunikationschef, 078 748 61 63