Heute in einem Monat finden die eidgenössischen Wahlen statt. Die FDP und ihre über 600 Kandidierenden in allen Kantonen kämpfen bis am 22. Oktober für mehr freisinnige Politik in Bundesbern, damit das Erfolgsmodell Schweiz auch in Zukunft Bestand hat. In der heissen Phase des Wahlkampfs ist die Mobilisierung entscheidend. Jetzt gilt es, möglichst viele Menschen von der FDP zu überzeugen. Der Freisinn steht für Innovation und Technologieoffenheit. Darum gehen wir neue digitale Wege.
Thierry Burkart für dich
Wer sich anmeldet, wird von Parteipräsident Thierry Burkart persönlich angesprochen. Die thematischen Schwerpunkte sind ebenfalls auf die Interessen der Nutzer zugeschnitten.
Dieses Projekt hat die FDP Schweiz mit der norwegischen Agentur seen realisiert, die sich auf Engagement- und Mobilisierungskampagnen spezialisiert. Ähnliche Projekte führte seen für Parteien, NGO und Sportvereine in skandinavischen Ländern durch und ebenfalls für den aktuellen Wahlkampf der CSU in Bayern. Die Technologie, die zur Anwendung kommt, haben weltweit erst zehn Parteien angewendet, die FDP befindet sich hier also in einer Pionierrolle.
Dieses Projekt dient der Mobilisierung von liberal denkenden Menschen in der Schweiz. Gemäss Umfragen sind über 30 Prozent der Bevölkerung liberal eingestellt. Diese Menschen sollen an die Urne. Denn es geht darum, das liberale Erfolgsmodell zu verteidigen. Das Videoprojekt ergänzt die direkte Mobilisierung in den Kantonen mit Standaktionen, Podien, und Wildplakatierung.
Das Video soll mit Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern geteilt werden. Gemeinsam treten wir eine freisinnige Welle los, damit die FDP die Wahlen gewinnt.